Ich hab wohl die Lösung für unsere abgefressenen Kohlrabi Blätter bekommen! Die Tauben waren es anscheinend. Diese Möglichkeiten habe ich von 2 alten Haudegen aus der Gartenanlage bekommen. Es war eine große Überraschung, als ich heute zur Parzelle kam und dort eine Tüte an der Tür fand, in der sich 6 neue Pflänzchen befanden. Drinnen war ein Zettel mit der Aufschrift: "Die Tauben waren es" Gruß R. . Das konnte ich ja fast kaum glauben, dass die Viecher zu sowas imstande sind. Und auf dem Nachhauseweg hab ich mit dann noch nett mit einem älteren Herrn unterhalten und der meinte nur: Das waren die Tauben, die machen so was, die sind schlau. Also scheint doch was an der Sache dran zu sein. Mal gucken ob die Neuen sich im Garten halten oder auch schon heute Nacht gerupft werden.
Hier noch ein schönes Bild von unseren Lupinen (letztes Jahr komplett von den Läusen abgefressen, dieses Jahr 3 große Stauden, an denen sich (noch) nichts tummelt).
Mittwoch, 16. Juni 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo,
AntwortenLöschenman könnte doch einfach ein Maschendraht (Kaninchendraht) in einem Bogen über die Pflanzen legen. Da würden die Tauben nicht herankommen.
Gruß vom Kleingärtner